Zoom! Ausgabe 3/2019

Themen

zoom201903/Ernest_Editorial_2017.jpg

Editorial

Zwei Interpretationen, ein Ziel

Die gesamte Ausgabe beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Thema Data Monetization - ob als direkte oder indirekte Monetarisierung.

zoom201903/fire-1510065-PixabayWolfgangClaussen.jpg

Feuer! Und dann?

Notfallabwehr mit der Bing-Maps-API

Geobezogene Aufgabenstellungen mit der Bing-Maps-API lösen

zoom201903/AdobeStock_184552853-TMLsPhotoG.jpg

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Data Monetization – zur Bedeutung eines Begriffs

Data Monetization - eine Begriffserklärung auch vor dem Hintergrund von Big Data

zoom201903/iStock-1020593636-anyaberkut.jpg

Click-and-buy oder Abo?

Wie lassen sich hochwertige Produkte im Internet vermarkten

Interview mit Mika Semann, der sich u.a. mit neuen, datenbasierten Geschäftsmodellen beschäftigt

zoom201903/GettyImages-928414120.jpg

Und Sie bewegt sich doch

Welche Rolle die Mobilität der Kaufkraft bei der Standortplanung zukommt

Optimierung der Expansionsplanung durch die intelligente Auswertung von Daten

zoom201903/pedestrians-400811-PixabayBrianMerrill.jpg

Woher, wohin, wie lange – und das täglich

Was die intelligente Nutzung von Mobilfunkdaten bieten kann

Data Monetization in Reinform - die Erstellung eines Datenproduktes über die Aufbereitung von Rohdaten

zoom201903/cottages-2729136-PixabayAlineDassel.jpg

Renditekränzchen

Der Weg von der Datenaufbereitung zum erfolgreichen Shop

Bewertung, Veräußerung, Vermietung oder Planung von Hallen für Lager, Logistik und Produktion mit Hilfe von Daten von DDS und Industrialport