Zoom! Ausgabe 2/2020

Themen

zoom202002/Ernest_Editorial_2017.jpg

Editorial

Ein Schritt ins Digitale

zoom202002/mobilityday2.jpg

Data as a Service Day

Das nächste Online-Event am 12. November 2020

zoom202002/AdobeStock_191062334.jpg

Mehrwerte schaffen

Die Datenanreicherung als Schlüssel für Data Monetization

zoom202002/iStock-540218890-bakhtiar_zein.jpg

DM & ...

Mehrwert schaffen mit Data Monetization - Beispiele

zoom202002/bridge-196165-Bild-von-AnnaER-auf-Pixabay.jpg

DDS Data Grid

Der »Babelfish« unter den Bezugsgeometrien als ideale Grundlage zur Datenanreicherung

DDS vertreibt das DDS Data Grid mit umfangreichen Daten, unterstützt seine Kunden bei der Implementierung des Systems, der Auswertung von Daten und der individuellen Anreicherung mit weiteren Informationen.

zoom202002/bridge-196165-Bild-von-AnnaER-auf-Pixabay.jpg

Das ist das DDS Data Grid

Eigenschaften, System und Vorteile

DDS Data Grid ist nicht primär die Geometrie als solche, das Wesentliche sind die mit diesen Geometrien gelieferten Daten wie Bevölkerung, Kaufkraft, Psychographie etc.

zoom202002/ioki-On-Demand-Mobilitaet.jpg

Mobilität der Zukunft

Und wie das DDS Data Grid dabei hilft

Praxisbeispiel: Wie ioki mit Data Grid Daten eine App für flexible Fahrzeugbuchung entwickelt hat.

zoom202002/AdobeStock_327970384.jpg

Ein Antrieb für Data Scientists

Womit auch Fachleute noch besser werden können

Die Nutzung von Data Science in Unternehmen ist kein Trend oder einfach eine Modeerscheinung. Es ist ein Weg, fortschrittliche Technologien für die erfolgreiche Marktarbeit gewinnbringend einzusetzen.

zoom202002/iStock-1158423079-Andrey-Suslov.jpg

Sehr zufrieden!

Welche neuen Erkenntnisse das Internet im B2B-Bereich liefern kann

Thomas Weckmann gab uns einen Einblick in die neuen Verfahrensweisen, die das Bonner Unternehmen B2B Smart Data entwickelt hat.